KIRCHENMUSIKFEST IN UND UM DIE BURGRUINE SICHELNSTEIN (Staufenberg)

Liebe Gemeindeglieder im neuen Kirchenkreis Göttingen-Münden,

wir Kantorinnen und Kantoren arbeiten daran, die Kirchenmusik in unserem neuen Kirchenkreis neu aufzustellen. Eine Idee dabei ist, hin und wieder gemeinsame Kirchenmusikfeste zu feiern.

In diesem Jahr wollen wir ein erstes Kirchenmusikfest im Süden unseres neuen Großkirchenkreises feiern. Die Burgruine Sichelnstein bietet hierfür ein perfektes Ambiente. Sie verfügt über eine große Bühne mit festem Regendach und auch der Zuhörerbereich kann mit einer großen festen Plane regenfest gemacht werden. Vor den Mauern der Burgruine werden Zelte mit Bierbänken und -tischen aufgebaut und der örtliche Heimatverein und die Feuerwehr werden dafür sorgen, dass Niemand hungrig oder durstig bleibt. Alle musikalischen Gruppen unseres Kirchenkreises wurden eingeladen, sich an diesem Fest zu beteiligen. Es soll ein Fest der Freude, des gegenseitigen Kennenlernens und des Zusammenwachsens werden. Die bunte Vielfalt unserer Kirchenmusik soll dort zur Geltung kommen. Die Angebote in unserem Kirchenkreis reichen vom Kinderchor, über Singgruppen, Gospelchöre, Kirchenchöre, in denen Jeder und Jede, auch ohne Vorkenntnisse, willkommen ist, bis hin zu den großen Kantoreien und Kammerchören, die von Sängerinnen und Sängern mit größerer Chorerfahrung gebildet werden. Weitere Angebote zum Mitmachen gibt es in den Bands, Lobpreisbands, Posaunenchören, Flötenkreisen, Instrumentalkreisen, und Vielem mehr. Sprechen Sie uns Kantoren einfach an. Wir vermitteln Ihnen gerne, die für Sie passende musikalische Gruppe!
Alle, die sich an Musik erfreuen, sind herzlich eingeladen, sei es singend oder auch nur hörend!

Es grüßen herzlich die Kantorinnen und Kantoren des Ev.-luth. Kirchenkreises Göttingen-Münden Rüdiger Brunkhorst, Bernd Eberhard, Elke Hahn, Stefan Kordes, Gabriele Renneberg, Detlef Renneberg

St burgruine sichelnstein i 01 c ralf ko%cc%88nig web Bildquelle: Ralf König/ Bilder für die Region